Presseanfragen bitte an Nina Hofstädter, E-Mail: nina-rdh@gmx.at , Tel.: 0650 7089666


Rettungsaktion - Toni´s Freilandhennen


Download
all4pets Ausgabe 1-15
Ganz herzlichen Dank an das Magazin all4pets für die Möglichkeit unseren Verein vorzustellen und ein klein wenig über artgerechte Hühnerhaltung zu erzählen.
all4pets 1-15 huehnerhaltung mit herz.pd
Adobe Acrobat Dokument 342.6 KB

Download
Bericht über unseren Verein in der NÖN von KW 14
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Rittler, der das Interview mit uns geführt hat.
noen artikel low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Bericht in der HEUTE Zeitung über unsere Ausstallungsaktion am 24.3.2015

 

http://epaper.heute.at/#/documents/150324_HEN/12


Auch Krone Tv mit Reporter Thomas Strobl und Kameramann Dominik besuchte unser Pipiland.  Herzlichen Dank an das Krone Tv Team für die Möglichkeit unseren Verein vorzustellen! !!!







Zu sehen unter:

http://www.krone.at/Videos/Zweite_Chance_fuer_aussortierte_Legehennen-Rette_dein_Huhn-Video-448381



"Peter & Peter - von Vier bis später": Beitag für die "Gute Nachricht am Schluss". War zu hören am Freitag, 17. April 2015 bei Ö3 - Dankeschöööööön!

(Quelle: Ö3, Sendung: Peter & Peter – von Vier bis später, 17.4.2015) http://oe3.orf.at/


Auch Servus TV mit Reporter Elias Zeindl und Kameramann Daniel waren Gast auf Pipiland.  Herzlichen Dank an das Servus TV Team, für eure Mühe und die vielen technischen Spielzeuge, sowie die Möglichkeit unseren Verein vorzustellen!!!!





Zu sehen unter:

http://www.servustv.com/at/Medien/Servus-Krone26


Auch die Tiroler Tageszeitung berichtete über unsere Aktion im Juli 2015. Hier wurden zum ersten Mal Hühner in Tirol vermittelt. Wir bedanken uns bei B.phil. Deborah Darnhofer für den tollen Artikel! 

Tiroler Tageszeitung - www.tt.com
Download
Rettet das Huhn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 648.5 KB

Ein toller Artikel über Klickern mit Hühnern - 2 unserer Gnadenhofhennen sind ja "gstudierte" Hühner :-)

Anbei das PDF zum Download.

all4pets Ausgabe 4-15

Download
Chicken Camp - Klickern mit Hühnern
32-35_ChickenCamp (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 259.4 KB

Herzlichen Dank an Doris Hoefner für einen Artikel über die Dezemberausstallung in der

NÖN Wr. Neustadt

Download
NÖN Wr. Neustadt 18. Oktober 2016
artikel noen 18-10-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 419.4 KB

https://m.kurier.at/chronik/niederoesterreich/einfach-nur-huhn-sein/228.956.744

https://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Tiere-teils-verwest--Stall-war-ein-Huehnerfriedhof-48641577


Überraschende Hilfe für den Tierschutz

Martin Schranz, Geschäftsführer der schweizer Onlinemarketing Firma GSD Master AG ist gebürtiger Österreicher und hat 5 kleine Tierschutzvereine überrascht.

"Ich habe ein großes Herz für Tiere und möchte gerne etwas von meinem Erfolg zurückgeben", so Martin Schranz.

Die großzügige Spende ging an: Tierhilfe Gerasdorf, Kaninchen-Helpline, Negri Place, RespekTurtle, sowie der Verein Rette (d)ein Huhn. 

Die Freude war groß und die Spende wurde bereits teilweise in dringende Anschaffungen investiert.

www.gsdmaster.ag


IN EIGENER SACHE:

Jemand hat ein "goldenes Ei" für uns gelegt:
Unser neues Logo! ;-)
Dieser Jemand heißt Gregor Jura und ist ein junger Grafikdesigner aus Wien.
Er hat unsere Botschaft kreativ und tiefgründig zu Papier oder besser auf den Bildschirm gebracht. Wenn ihr nicht unser Huhn, sondern auch Wespen, Hasen und Adler sehen wollt dann klickt gleich auf: www.juragrafik.at